Die Firma Compact 4 GmbH & Co KG. wurde im April 2012 von Daniela Sageder und Andreas Lackner gegründet. Seit diesem Zeitpunkt bietet das in Bruck ansässige Unternehmen Gebäudedienstleistungen, wie Hausbetreuung, Gebäude- und Sicherheitstechnik sowie Gebäudereinigung an. In ihrer Obhut befinden sich über 2000 Immobilien, die bis vor kurzem mittels zahlreicher Excel-Sheets verwaltet wurden.
Herausforderung:
Alle Prozesse rund um Mitarbeiterplanung, Ressourcen- und Objektverwaltung wurden mittels Excel und Papier abgearbeitet. Das Problem bei dieser Art der Verwaltung stellte der Zeitaufwand dar, den es brauchte, um alle relevanten Daten eines Gebäudes zusammenzusuchen. Auch der Wunsch nach mehr Transparenz in den Unternehmensprozessen veranlasste das Team zur Suche nach einer geeigneten Lösung.
Lösung:
Um diesen Wunsch zu erfüllen und eine zukunftsorientierte Verwaltung zu ermöglichen, kam fantos zum Einsatz. In der mobil zugänglichen Anwendung können alle Objekte einfach und zentral verwaltet werden. Von der Stammdatenerfassung über die Dokumentenverwaltung bis zur Aufwandsplanung mit Verantwortlichkeiten lässt fantos keine Wünsche offen. Darüber hinaus können Bilder und Notizen direkt dem Objekt zugeordnet werden. Ressourcen können schnell angelegt und verwaltet werden. Die einfach zu handhabende Benutzerverwaltung bestimmt, welche Mitarbeiter Zugriff auf Dokumenten und Objekte haben. Ein weiterer Vorteil, den fantos mit sich bringt, ist die Tourenplanung, welche für die Mitarbeiter erstellt und exportiert werden kann.
Ergebnis:
Der große Vorteil, der sich durch fantos für Compact 4 ergibt, ist vor allem die systemunabhängige, zentrale Verwaltung, die sowohl auf Mobilgeräten als auch am Desktop immer verfügbar ist. Darüber hinaus ist fantos offline-fähig, sprich ohne aktive Internetverbindung funktionsfähig. So können alle Objekte einfach und ohne Einschränkungen verwaltet werden.